15.09.2015
Mit Gendaten zur besseren Medizin?

  • Zeit

    18.00-19.30 h mit anschliessendem Apéro

  • Ort

    Kloster Einsiedeln, Musiksaal, Einsiedeln

  • Mit

    Dr. Anna Deplazes, Ethikzentrum der Universität Zürich, und Prof. Holger Moch, Universitätsspital Zürich, moderiert von Prof. Gerd Folkers, Collegium Helveticum

  • Veranstaltungspartner

    Kloster Einsiedeln

Dokumentation

Weitere Dialogveranstaltungen:

Aktion in Wädenswil

Das Web ist momentan ein rechtsloser Raum. Die Rechtslage muss verbessert werden. Aber wir müssen eben mit der Zeit gehen.

— Weiblich, 21 Jahre

Online gespeicherte Daten sind ja sozusagen mein "digitales Erbe".

— Männlich, 22 Jahre

Mich beängstigt diese Entwicklung. Vor allem, weil wir dadurch die Kontrolle über unser Menschsein verlieren und das marktwirtschaftlich-kapitalistische System (Wachstum, Leistung, Verlust von Arbeitsplätzen) ad absurdum getrieben wird.

— Weiblich 36 Jahre
arrow_forwardalle Zitate